Chic in Strick

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Von Socken, Pullovern und anderen Strickereien
Translate this page into English using FreeTranslation.com

Zum Mitnehmen

Ragna

St.Brigid

* mehr
     Galerie 2008
     Galerie 2007
     Socken 2007
     Topflappen
     Socken 2006-2
     Socken 2006-1
     Accessoires 2006
     Pullover 2006
     St. Brigid
     Socken 2005-2
     Socken 2005-1
     Accessoires 2005
     Pullover 2005
     Ragna
     Socken 2004
     Socken-Anleitungen
     Mäusezähnchen
     Flechtzopf
     Russian Join
     Barbie - Puppen
    
     Dt. Strickblogs
     Englische Blogs
     Franz. u.a. Blogs
     alte Knitalongs








Socks, Wien und Budapest

In den letzten Jahren habe ich so zwischen 30-50 Sockenpaare pro Jahr gestrickt. Dieses Jahr bin ich erst bei Paar Nr. 4.

Die Wolle ist von Marion handgefärbt und gefällt mir sehr gut.
Das Paar habe ich übrigens in Wien und Budapest gestrickt. Wir haben den Resturlaub von meinem Mann dazu genutzt diese beiden Städte besser kennenzulernen. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück und so konnten wir die Tage ausgiebig mit Besichtigungen füllen und zwischendurch die Sonne bei einer Melange genießen.
Ein Hauptgrund für unsere Tour nach Wien war diese Tutanchamun Aussstellung. Ich kann jedem, der sich für Ägypten und die Pharaonen interessiert, empfehlen in diese Ausstellung zu gehen; sie ich unglaublich gut. Die Ausstellungsstücke sind erstklassig und die Präsentation perfekt. Leider ist der Eintrittspreis mit 18 EUR nicht gerade günstig, aber wenn man noch in das Kunsthistorische Museum geht, bekommt man diesen Eintritt dann um 5 EUR ermäßigt.
Wir waren natürlich auch im Naturhistorischen Museum um uns die Venus von Willendorf anzusehen. Sie ist ca. 25.000 Jahre v.Chr. geformt worden und hat eine irre Ausstrahlung.
Diese Woche habe ich kaum Zeit, aber nächste Woche werde ich mal einige Bilder aus Wien und Budapest von unserem Kurztripp zusammenstellen und hier zeigen.

28.4.08 22:58
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung