Chic in Strick

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Von Socken, Pullovern und anderen Strickereien
Translate this page into English using FreeTranslation.com

Zum Mitnehmen

Ragna

St.Brigid

* mehr
     Galerie 2008
     Galerie 2007
     Socken 2007
     Topflappen
     Socken 2006-2
     Socken 2006-1
     Accessoires 2006
     Pullover 2006
     St. Brigid
     Socken 2005-2
     Socken 2005-1
     Accessoires 2005
     Pullover 2005
     Ragna
     Socken 2004
     Socken-Anleitungen
     Mäusezähnchen
     Flechtzopf
     Russian Join
     Barbie - Puppen
    
     Dt. Strickblogs
     Englische Blogs
     Franz. u.a. Blogs
     alte Knitalongs








Modell Nummer 5 = Fifty Cent Jacket

Schade, dass in Deutschland die Modelle in den Heften keinen Namen haben. Das würde die Verständigung über die Strickmodelle aus deutschen Zeitschriften doch erheblich erleichtern. Egal, so vergebe ich meinen eigenen Namen. Für mich ist es meine Fifty Cent Jacke, weil ich die ganze Wollmenge von 600g auf einem Flohmarkt für 50 Cent gekauft habe. Trotz mehrfacher Nachfrage, die Verkäuferin der Wolle wollte diese um keinen Cent teurer verkaufen. Ich hätte für diese Wolle von GGH auch einiges mehr gezahlt, aber ehe ich mich schlagen lasse ....
So ist nun aus dieser Wolle die Jacke aus dem Cotone Heft, Ausgabe 2, das Modell 5 (erstes Bild in der 2. Zeile = lila Jacke) fast fertig.

Heute wird alles gewaschen und gespannt und dann finde ich am Wochenende hoffentlich die Zeit die Jacke zusammenzunähen.
Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass mein letzter Eintrag auch schon wieder einige Wochen zurückliegt. Wir waren und sind sehr viel unterwegs. Und ich schulde Euch auch immer noch die Bilder aus Wien und Budapest. Ich komme im Moment nicht dazu sie zu bearbeiten, aber es kommen auch wieder ruhigere Phasen. Die Schwiegereltern und auch deren Garten müssen im Moment etwas mehr betreut werden und so fliegt die Zeit dahin.

20.5.08 13:20
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung